Über uns
Der Name ist in diesem Haus Programm: Unter den alten Gewölben des ehemaligen Forsthauses der Familie Graf Goess-Carlsberg kann man tatsächlich kulinarisches Kunsthandwerk erleben. Dort kreiert Küchenmeister Hannes Magnet jede Woche eine neue Speisekarte. Und die Produkte für seine traditionellen Gerichte, die er mit frischen Kräutern raffiniert verfeinert, kommen aus der Umgebung.
Bio-Bauern liefern Eier, Käse, Lamm und Rind, der Wald das Wild. Das alles können die Gäste in den drei gemütlichen Stuben genießen. Selbst für Babys kocht Hannes bei Bedarf einen gesunden Brei. Pommes wird man aber vergeblich auf der Karte suchen. Während die Eltern bei Tisch entspannen, können die Kinder sich auf dem Naturspielplatz unterhalten, wo es auch Ziegen, Esel, Hühner, Katze und Hund gibt.
Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag 17 – 23 Uhr
Sonntag und Feiertag (außer Montag) 12 – 16 Uhr
Juli und August Sonntag und Montag Ruhetag
Biologisch-dynamisch
Strikt nach den Demeter-Richtlinien wird auf dem Hof von Gerti und Willi Erian in Kraindorf (erian@kraindorf.com, Tel: 04212/5252) gewirtschaftet. Und Besucher können sich sogar beim Brotbacken versuchen. Der Hofladen hat jeden Freitag ab 12 Uhr geöffnet.
Abenteuer am Wasser
Durch eine romantische Schlucht bei Liebenfels, durch die sich ein rauschender Bach schlängelt, führt ein Wanderweg, an dem man einige Abenteuer erleben kann. Auf dem Weg zum tosenden Wasserfall kommen Besucher vorbei an einem Wasserrad und einer Mühlenruine.
Text: Johann Palmisano aus dem Kärntner Kulinarikführer